1951 von Deutz für die Deutsche Bundespost gebaut, Fabriknummer 55158
Von Ende 1951 bis 1966 im Verschubdienst des Bahnpostamtes Freiburg
Von 1966 bis 1975 bei Petro-Nord in Hamburg, Hohe Schaar für kleinere Rangierarbeiten im Einsatz
bis 1977 wegen eines Hochwasserschadens abgestellt
Am 06.12.1977 von der GE gekauft und repariert
Seit 1978 bei der GE im Einsatz
Achsfolge | B |
Motor | Deutz Dieselmotor A4 L514 (luftgekühlt) |
Leistung | 55 PS |
Umdrehungen | 1500 U/min |
Getriebe | Viergangschaltgetriebe mit Turbo-Anlaufkupplung (Voith – Sinclair) |
Treibraddurchmesser | 850 mm |
LüP | 5750 mm |
Höchstgeschw | 15 km/h |
Bremse | Wurfhebelhandbrense |