1959 auf der Basis eines preussischen Abteilwagenrahmens gebaut
DB Nummer lautete 29-12 547
Der Wagen lief zuletzt bei der Tegernseebahn ( TAG )
verkauft an Bayrisch Schwäbische Museumsbahn e.V. Augsburg
Juni ’97 von GE gekauft
September ’97 Indienststellung bei GE
LüP | 19460 mm |
Drehzapfenabstand | 12250 mm |
Drehgestellbauart | Minden-Deutz leicht |
Eigengewicht | 28,6 t |
Sitzplätze | 72 (2. Klasse) |
Achsen | 4 Achsen, 2 pro Drehgestell |
Drehgestell zugelassene Hg | 120 km/h |
Bremsart | KE-GP, Handbremse |
Heizung | Dampfheizung, Elektroheizung 1000 V |
E-Ausrüstung | 2 Generatoren, Akkumulatoren |
Leuchtstoffröhren | 110 V |